Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Caritas Kindergarten
St. Ansgar

Kindergarten St. Ansgar

Kinder, die dem Krippenalter entwachsen sind bis zum Schuleintritt werden von unserem pädagogischen Fachpersonal altersgerecht gefördert. Im freien Spiel und in gezielten pädagogischen Angeboten wird den Kindern Raum und Zeit gegeben, ihre Fähigkeiten zu entfalten.

Im Kindergarten werden 50 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt betreut. Sowohl im freien Spiel als auch in gezielten pädagogischen Angeboten wird den Kindern Raum und Zeit gegeben, ihre Fähigkeiten zu entfalten.

"Man sollte Kinder lehren,
ohne Netz auf einem Seil zu tanzen,
bei Nacht allein unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinaus zu rudern.
Man sollte sie lehren,
Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen,
nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden."

~ Hans Herbert Dreiske

Unsere Öffnungszeiten sind:

Montag bis Donnerstag 7:30 Uhr - 16:00 Uhr
Freitag 7:30 Uhr - 14:00 Uhr

Kernzeit ist von 9 bis 12 Uhr, d.h. in diesem Zeitraum sind alle Kinder bei den gemeinsamen und altersspezifischen Aktivitäten dabei.

Anfrage & Terminvereinbarung

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Termin.

Anmeldung

Sie können sich bei uns gerne ganzjährig anmelden bzw. vormerken lassen. Nutzen Sie für Ihre Vormerkung bitte das Online-Anmeldungsportal der Stadt München.

Kosten - Gebühren und Beiträge

Die Gebühren für die Kindertagesbetreuug sind abhängig von Buchungszeit und zusätzlichen Angeboten wie zum Beispiel Verpflegung. Die genauen Kosten entnehmen Sie bitte der Tabelle. Für Fragen zu Kosten und Gebühren stehen wir gerne zur Verfügung.

Beiträge Kindergarten

Hinzu kommen noch:

Bastelmaterial 10 €

Mittagessen Pauschale 70 €/Monat (buchbar tageweise)

3-4 Stunden täglich4-5 Stunden täglich5-6 Stunden täglich6-7 Stunden täglich7-8 Stunden täglich8-9 Stunden täglich
Buchung von Kosten pro Monat100 €110 €120 €130 €140 €150 €
Beiträge Kindergarten

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.